49,00

Bestellen

Artikelnummer: 6909801145682210 Kategorie:

Beschreibung

Das Chasarische Khaganat ist einer der ältesten Staaten in der Geschichte Osteuropas. Wer waren die Chasaren? Woher kommen sie in Osteuropa? Welche Rolle spielten sie in der Geschichte der europäischen und asiatischen Nationen? In dieser wissenschaftlichen Studie gibt der Autor, basierend auf den jüngsten Fortschritten der Geschichtswissenschaft, Antworten auf diese schwierigen Fragen. Die Chasaren sind eines der alten turksprachigen Völker, die in den VII-X Jahrhunderten ihre Nachbarn mit Terror überzogen. Sie spielten eine wichtige Rolle in der Entwicklung der russischen Staatlichkeit. Es ist kein Zufall, dass die ersten russischen Fürsten oft den Titel ‘Kagan’ annahmen und damit versuchten, dem Herrscher der Chasaren gleich zu sein. Allerdings gibt es noch viele ungelöste Fragen zur Geschichte der Chasaren. Wo sind die Chasaren verschwunden? Warum wurde keine Spur von diesem Volk hinterlassen? Bis heute können sich die Historiker nicht auf einen Konsens in dieser Frage einigen. Der Autor dieser Publikation vermutet, dass Spuren der Chasaren noch bei den im Nordkaukasus und im Wolgadelta lebenden Völkern zu finden sind. Von großer Bedeutung ist die Tatsache, dass der Autor persönlich an Ausgrabungen der khasarischen Hauptstadt Itil teilnahm und diesen Zustand ‘mit eigenen Augen’ sah.

Zusätzliche Informationen

Brand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Toni Bernd Schlack Auf der Lehr 4 78056 Villingen-Schwenningen💖 L💖O 💖 V💖E