19,90

Bestellen

Artikelnummer: 6909800007162210 Kategorie:

Beschreibung

Das Wichtigste in Kürze. Für alle, die einen systematischen und fundierten Einstieg in die Programmierung suchen, gibt es jetzt die 2. Auflage des Lehrbuchs ‘Java: Der Einstieg in die Programmierung’ von Prof. Dr. Helmut Balzert – bekannt für seine Lehrbücher der Informatik. ‘Ich habe dieses Buch für Studierende der Informatik im ersten Semester – aber auch für Fachinformatiker und Schüler – geschrieben, die noch keine Vorkenntnisse in der Programmie-rung besitzen’, erklärte Prof. Balzert. ‘Gerade für Anfänger ist ein gute Didaktik notwendig, damit von vorn-herein ein geeignetes mentales Modell der Programmierung aufgebaut werden kann.’ Wissensgebiete: Informatik Programmierung Java Zielgruppen: Alle, die einen systematischen & fundierten Einstieg in die Programmierung suchen Studierende im 1. Semester Informatik (Haupt- & Nebenfach) Quereinsteiger in die Informatik Fachinformatiker Schüler Voraussetzung: Bedienung eines PCs mit Windows oder Linux Charakteristika dieses Buches: * Mehr als ein Java-Buch – Eine grundlegende Einführung in die Programmierung. * Sorgfältig durchdachte Didaktik, die das Lernen erleichtert. * Der 1. Schritt auf dem Weg zum Junior-Programmierer. * Die Konzepte werden Schritt für Schritt aufeinander aufbauend erklärt. * Neben Wissen und Kenntnissen werden Fähigkeiten erworben, selbst Programme zu entwickeln und zu testen. * Besonderer Wert wurde auf vollständige Beispiele gelegt. * Eine Fallstudie OptiTravel wird schrittweise entwickelt und zeigt, wie eine systematische Software-Entwicklung abläuft. * Themenschwerpunkte: Basiskonzepte, Kontrollstrukturen, Felder, Methoden. * Neueste Java-Version und Nutzung der UML 2 (Unified Modeling Language). * Einsatz der Entwicklungsumgebung BlueJ.

Zusätzliche Informationen

Brand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Toni Bernd Schlack Auf der Lehr 4 78056 Villingen-Schwenningen💖 L💖O 💖 V💖E